Wie heißt die nordische Schicksalsgöttin?

Als Nordische Schicksalsgöttinen gelten z.B. Urd, Skuld und Norne

---

Die nordischen Schicksalsgöttinen sind in der germanischen Mythologie die Nornen Urd, Verdandi und Skuld.