Wo ist das Auenland?

Das Auenland ist ein Binnenlandgebiet, das ausschließlich von Hobbits, dem Shire-Volk, besiedelt wird und weitgehend vor dem Geschehen im Rest Mittelerde geschützt ist. Es liegt im Nordwesten des Kontinents, in der Region Eriador und im Königreich Arnor.