Wo bekommt man blaue zähne?

Ob ein Glas Rotwein am Abend auf dem Balkon im Sommer oder ein Glas roter Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt: blau verfärbte Zähne sind eine häufige Nebenwirkung des dunklen Getränks. Grund dafür sind die in roten Früchten enthaltenen Anthocyane.