Was ist ein Adverbialsatz Beispiele?

Adverbialsätze sind Nebensätze mit der Funktion einer Adverbialbestimmung. Ein Adverbialsatz antwortet auf die Fragen wo, wann, wie, warum usw.. Beispiel…. Während der Gastgeber zum Essen ruft, spielt ruhige Musik. Wir fragen: Wann spielt ruhige Musik? Während der Gastgeber zum Essen ruft.