Gibt es Kinderehen in Deutschland?

Nein, Kinderehen sind verboten. Bis 2017 durften bereits 16 jährige mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten heiraten. Seit 2017 ist die Eheschließung in Deutschland jedoch erst ab 18 Jahren erlaubt.

---

In Deutschland dürfen Ehen grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit geschlossen werden. Es gibt aber Kinderehen die im Ausland geschlossen wurden.