Wie wird Adrenochrome hergestellt?

Adrenochrom entsteht durch Oxidation von Adrenalin mit Silberoxid oder CTADC (Cetyltrimethylammoniumdichromat).

---

Adrenochrom ist eine chemische Verbindung , die durch die Oxidation von Adrenalin ( Epinephrin ) entsteht. Trotz des Namens dieser Verbindung hat sie nichts mit dem Element Chrom zu tun ; stattdessen weist das Suffix ‑chrom auf eine Beziehung zur Farbe hin, da reines Adrenochrom tiefviolett ist .