Warum heißen die 1. zähne Milchzähne?

In der Fachsprache heißen die ersten Zähne "dentis lactatis", was übersetzt so viel heißt wie Milchzähne. Sie haben ebenso wie Milch eine weiße Farbe mit bläulichem Schimmer und haben auch daher ihren Namen.