Wie testet man ob ein ei noch gut ist?

Fülle ein Gefäß mit Wasser und lege das Ei hinein. Schwimmt das Ei oben, ist es verdorben. Bleibt es am Boden liegen, handelt es sich um ein frisches Ei. Stellt es sich leicht schräg, hat es schon ein paar Tage hinter sich und sollte nur noch erhitzt gegessen werden.