Wie groß ist ein Hühnerei?

Diese Klassifizierung ist nach Gewicht definiert: Ein Ei der Größe S wiegt weniger als 53 g, Größe M geht bis 63 g, L bis 73 und alles, was darüber ist, ist XL. Die Eiergröße wird allerdings kaum vom Hühnerhalter beeinflusst.