Was heißt Gegossen?

Das man Pflanzen etc. Bewässert hat

---

Das Wort "gegossen" ist die zweite Vergangenheitsform von "gießen". Mit diesem Wort kann man verdeutlichen dass eine Flüssigkeit aus einem Gefäß geleert wurde. Auch ein schmiede Vorgang wie Alu- oder Bleigießen kann damit gemeint sein