Wie kommt das Wasser in die Kokosnuss?

Die Kokospalme nimmt uber die Wurzeln Wasser auf, transportiert dieses in die Fruchte und sammelt es dort als Kokoswasser. Im Hohlraum unreifer Kokosnusse befindet sich etwa 1 Liter sussliches, fast klares Kokoswasser. Je reifer die Nuss, desto weniger Wasser ist darin.