Wie mischt man Schleim?

Man nehme 1 Glas lösemittelfreien und wasserlöslichen Bastelkleber, 1 Glas warmes Wasser, 1 Messerspitze Lebensmittelfarbe und 1 Verschlusskappe Flüssigwaschmittel, alles gut in einer Schüssel vermischen. Wer auf Kleber und Waschmittel verzichten möchte, nimmt stattdessen zwei Tassen Speisestärke.