Wie entfernt man einen Blinddarm?

In einem Krankenhaus kann der Blinddarm auf zwei verschiedene Arten entfernt werden. Entweder minimalinvasiv mit drei kleinen Schnitten und Endoskopen oder früher hat man oft einen mehreren Zentimeter langen Schnitt gemacht um an den Blinddarm ranzukommen. Beide Varianten mit Vollnarkose.