Was heißt Assistieren?

Assistieren bedeutet jemandem, nach dessen Anweisungen, bei einer Arbeit behilflich zu sein, bzw. zur Hand gehen. Z.B. Die O P Schwester assistiert dem Chirurgen bei der Operation.