Gibt es den Klippschliefer wirklich?

Ja, es gibt ihn. Der Klippschliefer, auch Wüstenschliefer oder Klippdachs genannt, ist eine Art in der Ordnung der Schliefer. Sein Körperbau erinnert an Meerschweinchen. Die Gliedmaßen sind kurz und kräftig, ein Schwanz fehlt. Am Rücken besteht ein auffallender farbiger Fleck, der eine Drüse umgibt.