Wo liegt der Mount Everest?

Der Mount Everest befindet sich im Mahalangur Himal in der Region Khumbu in Nepal an der Grenze zu China. Der westliche und südöstliche seiner drei Gipfelgrate bilden die Grenze.

---

Der Mount Everest befindet sich im Mahalangur Himal in der Region Khumbu in Nepal an der Grenze zu China/Tibet.