Was bedeuten die Bezeichnungen bei reifen?

Bei Autoreifen gilt folgende Regel: Die erste Zahl beschreibt die Breite in Millimetern. Die zweite Zahl beschreibt die Flankenhöhe in Prozent abhängig von der Breite. Die dritte Zahl deutet auf die zoll Größe der Felgen auf die der Reifen passt. Das Profil wird dadurch nicht beschrieben.