Wer war Helga der Schreckliche?

Helga der schreckliche, ist ein Comicstrip, der 1973 von Dik Browne erfunden wurde und seit 1988 von dessen Sohn Chris Browne fortgeführt wird.Im Mittelpunkt steht der Wikinger Hägar mit seiner Familie. Berufsbedingt muss er schrecklich sein, ist aber im Grunde ein patenter Kerl mit diversen Macken