Was ist Osmanien?

Das Osmanische Reich war das Reich der Dynastie der Osmanen von ca. 1299 bis 1922.

---

Osmanisches Reich, um 1300 entstandene und nach der Herrscherfamilie benannte islamische Herrschaft. Erster Sultan und Begründer des Reichs war Osman I. (*1258/1259, †1324/1326), erste Hauptstadt des Osmanischen Reiches war Bursa