Wo ist das osmanische Reich?

Das Osmanische Reich war ein Staat mit vielen Völkern. Er bestand vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1923. Zu ihm gehörte nicht nur die heutige Türkei, sondern auch Arabien, der Norden Afrikas und der Südosten Europas waren lange Zeit „osmanisch“.

---

Das osmanische Reich ist in der Türkei, so würde es für genannt