Was ist ein Hacken Porsche?

Ein Hacken Porsche ist eine Einkaufstasche auf rollen die man hinter sich her ziehen kann.

---

[1] scherzhaft, Berlinerisch: zweirädriger Einkaufswagen, der an einem meist ausziehbaren Griff gezogen wird und meist dazu dient, Einkäufe vom Markt oder Supermarkt nach Hause zu transportieren. Herkunft: Determinativkompositum aus den Substantiven Hacke und Porsche mit dem Fugenelement -n.