Was ist die fliegende Taube?

Es handelt sich um die erste, selbstständig fliegende Maschine der Antike. Sie bestand aus einem leichten aber stabilen Gehäuse, das die Form einer Taube hatte und durch Dampf aus einer Inneren Blase angetrieben wurde. So konnte sie einige 100 Meter weit fliegen.