Was ist NLP?

NLP steht für Neuro-Linguistisches Programmieren. Neuro = Gehirn & Nervensystem: Über unser Nervensystem verarbeiten wir die Informationen unserer Umwelt, die wir über unsere fünf Sinne wahrnehmen und im Gehirn weiter verarbeiten. Dies bestimmt unser Denken, Fühlen und Handeln.

---

Beim NLP werden gesprächs-, verhaltens-, hypno- und körperorientierte Ansätze zusammengeführt. Dabei wird unser Denken, Fühlen und Verhalten (Neuro) mittels Sprache (Linguistik) systematisch verändert (programmiert).