Wie lange sind Kartoffeln haltbar?

Kartoffeln lassen sich in kühlen, trockenen und abgedunkelten Räumen wochen- oder monatelang lagern. Sehen die Kartoffeln nicht mehr ansprechend aus oder riechen sie unangenehm, sollten sie entsorgt werden. Keime können großzügig entfernt werden, sofern keine grünen Stellen zurück bleiben.