Wie hoch ist der höchste Berg in den Alpen?

Der höchste Berg der Alpen ist der Mont Blanc mit 4810 m

---

Die höchsten Berge in den Alpen ist Mont Blanc. Der an der Grenze zwischen Frankreich und Italien liegende Mont Blanc ist mit 4.807 Metern der höchste Berg der Alpen. Je nachdem wie die innereurasische Grenze gezogen wird, entscheidet sich, ob der Mont Blanc auch der größte Berg Europas ist.