Was ist eine Unternehmensform?

Eine Unternehmensform ist z.B. eine GmbH. Die Abkürzung GmbH steht für die Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Als Kapitalgesellschaft gilt sie als juristische Person. Das bedeutet, das Unternehmen besitzt eigene Rechte und Pflichten, die sie vertreten durch die Geschäftsführung ausüben kann.