Wie ist Godzilla entstanden?

Die Idee zu Godzilla stammt vom Tomoyuki Tanaka, der den ersten Godzilla Film 1954 produzierte. Er wurde von den negativen Auswirkungen der Strahlung auf Lebewesen inspiriert, die bei den Atombombenangriffen im 2. Weltkrieg und während der Atomwaffenversuche in den 1950er Jahren freigesetzt wurde.