Welche kraft hat eine Würgeschlange?

Eine ausgewachsene Würgeschlange kann einen Druck von ca. 1 kg pro cm² ausüben.

---

Eine 5,5 Meter lange Schlange ist in der Lage, einen Druck von einem Kilogramm pro Quadratzentimeter auf das Beutetier auszuüben. Klingt auf den ersten Blick nicht viel, das entspricht aber immerhin etwa dem Sechsfachen eines starken menschlichen Händedrucks.