Woher kommt die Schwarzwurzel?

Die Schwarzwurzel kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum (Spanien) und wird in der Zeit von Oktober bis April geerntet. Die Pflanze selbst trägt gelbe Blüten und duftet leicht nach Schokolade. Sie ist braunschwarz und hat eine korkähnliche Rinde. Sie haben einen leicht nussigen Geschmack.