Welche Eigenschaften hat ein Adler?

Adler zählen zu den größten Greifvögeln. Sie können sehr schnell fliegen (erreichen 120 km/h, im Sturzflug 320 km/h). Sie sehen sehr gut, erkennen ihre Beute in mehreren Kilometer Entfernung. Adler sind treu, bleiben ein Leben lang mit demselben Partner zusammen. Sie haben keine natürlichen Feinde.