Woher kommt das Wort Fussel?

die Bezeichnung für lose Fäden oder Faserstückchen an der Kleidung ist erst seit neuhochdeutscher Zeit in Gebrauch und ungewisser Herkunft; eine Abwandlung von mhd. viseln „Faser, Fransen“ wird angenommen; daher auch der ugs. Ausdruck fisseln „leicht, fädrig regnen“