Wie viele pflanzen gibt es auf der Erde?

Im "State of the World's Plants report" sind alle bislang bekannten 390.000 Arten von "Gefaßpflanzen beschrieben, darunter etwa 370.000 Blütenpflanzen. Ein Fünftel aller Pflanzenarten ist dem Bericht zufolge vom Aussterben bedroht, schreiben die Experten der Kew Royal Botanic Gardens.