Wie funktioniert ein CT?

Der Ausdruck CT steht für Computertomografie und ist eine bildgebende Untersuchung zu diagnostischen Zwecken in der Radiologie. Bei diesem Verfahren generiert ein Computer mit Hilfe von Röntgenstrahlen und Detektoren Querschnittsaufnahmen eines Körpers.