Wie ist die elektrische Stromstärke festgelegt?

Elektrische Spannung Die elektrische Stromstärke gibt an, wie viel elektrische Ladung sich in jeder Sekunde durch den Querschnitt eines elektrischen Leiters bewegt. (1775-1836). In metallischen Leitern bewegen sich Elektronen.