Wie tief ist die elbe?

Die Elbe bei Hamburg wies Anfang des 19. Jahrhunderts eine Wassertiefe von drei bis vier Metern auf, seit der achten Vertiefungsmaßnahme, abgeschlossen 1999, liegt diese bei 14,9 Metern Kartennull.