Wie viel Promille darf man Beim Autofahren?

Beim Autofahren liegt die Promillegrenze bei 0,5 Promille. Allerdings bei auffälliger Fahrweise, beispielsweise Schlangenlinien, wird bereits ab 0,3 Promille eine Straftat wegen Trunkenheit am Steuer gesehen. in der Probezeit ist Alkohol absolut Tabu auch für Autofahrer unter 21 Jahren.