Wie groß ist ein Tintenfisch?

Erwachsene Kraken erreichen häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die größten Exemplare werden bis zu 270 kg schwer und können mit ausgespreizten Armen eine Kreisfläche von 9,50 m Durchmesser abtasten.

---

Erwachsene Kraken erreichen häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die Länge der Arme ist unterschiedlich. Große Kraken können eine Bereich von über 9 Metern ertasten.