Wie sieht ein Klingone aus?

Beim ersten Auftreten der Klingonen in der TOS-Folge Kampf um Organia ist das Rassendesign noch sehr einfach gehalten. Sie erinnern stark an Mongolen, sind dunkel geschminkt, haben manchmal Bärte und buschige Augenbrauen. Warum die Klingonen so designed wurden, ist heute hinlänglich bekannt.