Warum werden Möhren weich?

Möhren werden lediglich weich, weil sie Feuchtigkeit verloren haben. Legt man sie nun für ein paar Stunden in eine Schüssel mit Wasser, so sind sie danach wieder frisch und knackig, da die Wurzeln das Wasser aufgenommen haben.