Kann Kaffeepulver ablaufen?

Als Faustregel gilt: gemahlenen Kaffee innerhalb von zwei Wochen nach Anbruch der Packung aufbrauchen. Für Kaffeebohnen gelten in etwa acht Wochen, sie geben dem Sauerstoff weniger Angriffsfläche als Kaffeepulver. Diese Regel gilt vor allem für Kaffee-Feinschmecker.