Wie entsteht das schwarze Loch?

Wenn ein sehr großer Stern ausgebrannt ist, wird er schließlich unter der eigenen Schwerkraft zu einer sehr dichten Masse in sich zusammenstürzen. Diese Massekonzentration behält ihre Schwerkraft auf kleinstem Raum und wird alles in der Nähe anziehen und verschlingen. Damit wächst seine Kraft.