Was sind die Eigenschaften von einem Border Collie?

Intelligent und sportlich aber ebenso anhänglich, gehorsam und treu – der Border Collie hat sehr viele gute Eigenschaften, sofern er die richtige Erziehung genießt. Denn er braucht und erwartet immer wieder neue Herausforderungen und einen Menschen, dem er folgen kann.