Ist Ptfe ein Kunststoff?

Ja! Polytetrafluorethylen ist ein unverzweigtes, linear aufgebautes, teilkristallines Polymer aus Fluor und Kohlenstoff. Umgangssprachlich wird dieser Kunststoff oft mit dem Handelsnamen Teflon der Firma DuPont bezeichnet. Ein weiterer Handelsnamen ist Gore-Tex für PTFE-Membrane.