Was bedeutet Chininhaltig?

Chinin ist ein Bitterstoff, der in manchen Getränken enthalten ist. Es handelt sich um eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Alkalodien. Im Ursprung ist es ein Pulver. Hinweis: Schwangere sollten auf chininhaltige Getränke verzichten.