Was bedeutet groovy?

Aus dem Englischen übersetzt Groovy ist eine umgangssprachliche Umgangssprache, die in den 1950er, 60er und 70er Jahren populär war. Es ist ungefähr gleichbedeutend mit Wörtern wie "exzellent", "modisch" oder "erstaunlich", je nach Kontext.