Woher kommt Stollen?

Stollen, auch Christstollen genannt, ist ein typisch deutsches Backwerk, das im ganzen Land mit unterschiedlichen traditionellen Rezepten gebacken wurde und wird. Heute ist der Dresdener Christstollen besonders bekannt und durch ein Siegel der EU geschützt.