Wie lange können Drogenhunde riechen?

4 bis 6 Monate. In der Ausbildung lernt der Hund wie er verschiedene Drogen aufspürt und sie seinem Hundeführer anzeigt. So verstecken die Ausbilder verschiedene Drogen in der Regel im Lieblingsspielzeug des Hundes. Dadurch lernt der Hund schon mal den Geruch der verschiedenen Drogen kennen.