Wann wurde das Heidelberger schloss erbaut?

Ursprünglich ging man von einem Baubeginn im 15. Jahrhundert aus. Bei archäologischen Untersuchungen, während Renovierungsarbeiten Ende des 19. Jahrhunderts, fand man Bauteile von noch viel älteren Fenstern. Der Baubeginn des Schlosses wird somit auf die Jahre um 1300 geschätzt.