Woher kommt das Wort Baby?

Das Wort aus dem englisch-sprachigen Raum des 19. Jahrhunderts. Es ist eine Verniedlichung des Wortes babe oder babble, was so viel bedeutet wie brabbeln, plappern, lallen.