Wer schrieb das Märchen die schöne und das Biest?

Die Schöne und das Biest ist ein altes Volksmärchen aus Frankreich („La Belle et la Bête“). Die erste Veröffentlichung erfolgte 1740 durch die Französin Gabrielle-Suzanne de Villeneuve.